Literaturdinner - Ilja Richter - "Fontanes kulinarische Reise" II
Tickets - Nauen OT Ribbeck, Schloss Ribbeck

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
23. März 2019
17:00 Uhr
Preise
ab 74,70 EUR
Wo
Schloss Ribbeck
Theodor-Fontane-Straße 10
14641 Nauen OT Ribbeck
Info
Keine Ermäßigungen
Lieferung: no info
Literaturdinner - Ilja Richter - "Fontanes kulinarische Reise" II
Literaturdinner - Ilja Richter - "Fontanes kulinarische Reise" II
Fontanes kulinarische Reise: Europa
Lesung mit Ilja Richter und einem 4-Gang Menü

Geschichten von Fontane über das Speisen auf Reisen.

VITA Ilja Richter

Mit 9 Jahren stand Richter zum ersten Mal und überhaupt auf einer Berliner Bühne (Renaissance Theater, 1961). Ab dem 16. Lebensjahr moderierte er im ZDF die POP-SHOW „HOT AND SWEET“ (1969/1970), den Vorläufer der heute legendären DISCO. Ab dem 30. Lebensjahr wandte er sich dem Theater zu. Unzählige Film und Fernseh-Parts sind für ihn angenehme Nebengleise.
Über 50 Theaterinszenierungen - von der Komödie bis zur Tragödie nennt er sein seit 50 Jahren laufendes „Praktikum“
Highlights?
Seiner Meinung nach: Die NIBELUNGENFESTSPIELE in Worms unter Dieter Wedel, sein DOOLITTLE in My FAIR LADY und RICHARD III. am Deutschen Theater Göttingen. Aber auch die Komödie „DIE SOCKEN OPUS 124“ mit Dieter Hallervorden (2009 als Eröffnungspremiere des Berliner Schlosspark Theaters (Regie: Katharina Thalbach).
Im Jahre 2019 ist Ilja Richter mehrfach über Wochen mit dem Musical „Catch me if you can“ auf Tournee, einer Produktion des Altonaer Theaters Hamburg.
2016 startete Ilja Richter seinen ersten musikalischen Soloabend „ DURCH KREISLERS BRILLE“ - eine Hommage an den Wiener Kabarettpoeten.
Sein zweites abendfüllendes Soloprogramm heißt
„VERGESST Winnetou“ und Ilja Richter nennt es auch gern eine HOMMAGE AN EINEN VERKANNTEN…
Anfahrt / Map
Was ist los in ...