Ruhelos bin ich, getrieben - Lars Jung & Mario Faust
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Ruhelos bin ich, getrieben - Lars Jung & Mario Faust

Jetzt Tickets sichern und Ruhelos bin ich, getrieben die musikalische Lesung mit Lars Jung & Mario Faust live erleben.

Tagore: „Ruhelos bin ich, getrieben von dem Durst nach fernen Dingen“
Über die Dresden-Aufenthalte eines Universalisten

Worte: Lars Jung
Musik: Mario Faust, Sitar

Schauspieler Lars Jung begibt sich auf die Spurensuche des bedeutenden Universalisten Rabindranath Tagore, der schon als 18-Jähriger gefeierter Dichter seiner Heimat Indien war, dessen Werk 1913 mit dem Nobelpreis für Literatur gekrönt wurde und der nicht nur die literarischen Gattungen des Dramas, des Romans, der Kurzgeschichte, der Lyrik, der Balladendichtung beherrschte und bereicherte, sondern auch als Regisseur, Komponist, Sänger und Maler hohes Ansehen errang.

Beleuchtet werden zudem seine beiden Dresden-Aufenthalte 1926 und 1930, angefüllt mit einem dichten Besuchs- und Vortragsprogramm, wo er die Tanzschule von Mary Wigman aufsuchte und im Alberttheater eine Aufführung seines Dramas „Das Postamt“ beiwohnte.

Termine für Ruhelos bin ich, getrieben - Lars Jung & Mario Fau... ab 18,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Tagore: „Ruhelos bin ich, getrieben ..." - Lars Jung & Mario Faust (Sitar)
Coswig, Villa Teresa
So, 10.03.2019, 16:00 Uhr ab 18,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...